Logo von Institutional Money
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Institutional Money Kongress 2022

1. und 2. Juni 2022

RheinMain Congress Center
Wiesbaden

Kongress-News

| Kongress-News
twitterlinkedInXING

IMK Keynote-Speaker: Göttinnen, Seher und Wunderkinder

Die von chinesischen Medien als "Grüne Göttin" bezeichnete Öko-Aktivistin Peggy Liu konnte ebenso als Star-Rednerin gewonnen werden, wie der Wall Street-Stratege David Woo sowie Russlands Schachlegende und Kreml-Widersacher Garry Kasparov.

Collage
Die Liste an Keynote-Speakern für den Institutional Money Kongress 2022 wurde um drei Stars erweitert: Von li. nach re.: David Woo, einer der "smartest people" der Welt, Umwelt-Ikone Peggy Liu sowie Schach-Legende und Kreml-Kritiker Garry Kasparov.
© div/Weitmayr / Institutional Money

Göttinnen, Seher und Wunderkinder – aus diesem Pool konnten wir die Star-Vortragenden des Institutional Money Kongresses 2022 rekrutieren. 
 
Eine "Grüne Göttin" auch China
In die erste Kategorie fällt Peggy Liu: Die MIT-, und Harvard-Absolventin wird von der chinesischen Presse als „Green Goddess“ bezeichnet. Unter anderem ist die studierte Elektroingenieurin Trägerin des „The Hillary Step“-Awards, vulgo Nobelpreis für Ökologie. Als Chairperson der Joint US-China Collaboration on Clean Energy (JUCCCE) zählt Liu zu den Speerspitzen im Kampf um Chinas ökologischen Transitions-Prozess. Die Organisation hat beim Aufbau von Smart Grid-Technologien in China mitgeholfen, und mehr als 1000 Bügermeister und Vertreter der Zentralregierung beim Auf- und Ausbau nachhaltiger urbaner Infrastruktur beraten. 


Die drei außergwöhnlichen Keynote-Speaker aus aller Herren Länder schließen nahtlos an das Niveau der beiden bereits vorgestellten Starredner an – die Rede ist vom ehemaligen NATO-Generalsekretäre Anders Fogh Rasmussen und der MMT-Visionärin Stephanie Kelton, die wir bereits im Vorfeld für den Institutional Money Kongress gewinnen konnten. Datum und Ort des Events: Der 1. und 2. Juni im RheinMain Congress Center in Wiesbaden.

Neugierig geworden? Kein Wunder. Am besten gleich über den hier angeführten Button zum Kongress anmelden.


Ein Seher von der Wall Street
David Woo, der ehemalige Makro-Stratege der Bank of America wurde von Business Insider zu den „12 Smartest People on Earth” gewählt. Der Contrarian nützt Marktungleichgewichte, die von der Masse nicht erkannt werden und hat unter anderem Trumps US-Wahl-Sieg oder die Abwertung des Renminbi korrekt prognostiziert. Als Gründer und CEO von David Woo Unbound hat er seine Prognosefähigkeiten in drei US-Wertpapierstrategien praktisch umgesetzt und teilt seine Analysen über den wöchentlichen Podcast „The Money Game“, in dem er „ein Forum für einen ehrlichen Dialog über unser aller Zukunft“ geschaffen hat.

Ein Wunderkind aus Russland
Der seit Jahrzehnten klar deklarierte Kreml-Kritiker, Garry Kasparov, war mit 22 Jahren jüngster Schach-Weltmeister aller Zeiten. Später sollte sichdie Schach-Legende auch als Consulter in die Privatwirtschaft vorwagen, fand seine Bestimmung aber mit dem Zerfall der Sowjetunion als politischer Aktivist. Er gründete unter anderem das oppositionelle Bündnis „Das andere Russland“, dem vom Kreml allerdings der Wahlantritt verwehrt wurde. Über die Jahrzehnte setzte er sich vehement für die Demokratie in Russland ein, sah sich schließlich massivem Druck ausgesetzt und nahm 2014 die kroatische Staatsbürgerschaft an. Von ihm, und seiner Fähigkeit, mehr als nur einen Zug in die Zukunft zu rechnen, erhoffen wir uns neue Einsichten und Szenarien rund um den Ukraine-Konflikt. (hw)

twitterlinkedInXING

News

Institutional Money Kontakt
Logo von Institutional Money
Institutional Money
c/o FONDS professionell Multimedia GmbH, Landstrasser Hauptstraße 67, EG/Hof, 1030 Wien

Telefon: +43 1 815 54 84-0
Fax: +43 1 815 54 84-18
E-Mail: office@institutional-money.com

Redaktion Köln:
Hohenzollernring 52
50672 Köln
Telefon: +49 221 33 77 81-0
Telefax: +49 221 33 77 81-19
 Schliessen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu. Mehr erfahren