Logo von Institutional Money
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
| Köpfe
twitterlinkedInXING

Value-Boutique Lingohr & Partner mit neuem CEO

dyrk_vieten_2022_neu_klei_portrait.jpg

Dyrk Vieten 

© Michael Lübke

Zum 1. Juli hat Lingohr & Partner nun die Geschäftsführung erweitert. Dyrk Vieten, bekannter Experte für institutionelles Geschäft und Fondsboutiquen, fungiert als Sprecher der Geschäftsführung (CEO) und leitet die Value-Boutique gemeinsam mit Goran Vasiljevic als Chief Investment Officer und Steffen Ulshöfer als Chief Operating Officer. Das hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bestätigt. Der Einstieg als CEO ist die Folge der Übernahme von Lingohr & Partner durch das Düsseldorfer Beteiligungsunternehmen Amauris Invest.

Vieten betrieb die Übernahme
Vieten ist als geschäftsführender Gesellschafter der Amauris Invest maßgeblicher Initiator der Übernahme. Ihn verbindet eine lange gemeinsame Geschichte mit Lingohr & Partner – er hatte den vor sechs Jahren verstorbenen Unternehmensgründer Frank Lingohr dabei eng begleitet, die Fondsfamilie „Lingohr Systematic“ ins Leben zu rufen und erfolgreich am Markt einzuführen. „Das ist jetzt 25 Jahre her. Daher ist es eine besondere Freude, jetzt mit der Amauris Invest unternehmerische Verantwortung für dieses bekannte und besondere Haus zu übernehmen und die Erfolgsgeschichten der Vergangenheit in die Zukunft fortzuschreiben. Für uns ist das ein wichtiger Schritt in unserer langfristigen unternehmerischen Strategie als Amauris Invest.“

„Lingohr & Partner hat einen exzellenten Ruf als Value Investing-Asset Manager. Auch wenn dieser Anlagestil in den vergangenen Jahren in der Aufmerksamkeit etwas hinter Growth zurückgeblieben ist, bin ich der Überzeugung, dass darin weiterhin viel Potenzial liegt – und zwar für private Anleger und institutionelle Mandanten wie Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices und andere gleichermaßen. Wir stehen vollständig zu Value und sehen uns durch die aktuelle Performance in einem insgesamt herausfordernden Marktumfeld hierin bestätigt.“

Auch die bestehenden Geschäftsführer freuen sich über den Einstieg
„Dyrk Vieten ist mit seinen Kompetenzen und Erfahrungen die perfekte Ergänzung im Lingohr-Management, insbesondere im Business Development und in der Weiterentwicklung der Vertriebsstruktur. Ebenso wird er die strategische Weiterentwicklung von Lingohr & Partner und die Verzahnung mit der Amauris Invest-Gruppe voranbringen. Dyrk Vietens Einstieg ist daher der konsequente Schritt, um mit gebündelten Kräften den neuen Wachstumspfad zu beschreiten, Zukunftsthemen zu besetzen und die Verbindung zur neuen Holding-Gesellschaft zu unterstreichen.“

Lingohr & Partner Asset Management aus Düsseldorf steht seit fast 30 Jahren für konsequentes Value Investing für private und institutionelle Mandanten und eine disziplinierte Aktienauswahl ohne trendgetriebene Veränderungen. Mit rund 1,4 Milliarden Euro Assets under Management gehört Lingohr & Partner zu den größeren Vermögensverwaltern in Deutschland und verfolgt eine langfristig ausgerichtete Kapitalanlagepolitik mit dem Ziel, einen stetigen Vermögenszuwachs und eine langfristige Überrendite gegenüber der Benchmark zu erwirtschaften. Hierbei lässt sich das Asset Management nicht von kurzfristigen Marktereignissen leiten. (kb)

twitterlinkedInXING

News

Institutional Money Kontakt
Logo von Institutional Money
Institutional Money
c/o FONDS professionell Multimedia GmbH, Landstrasser Hauptstraße 67, EG/Hof, 1030 Wien

Telefon: +43 1 815 54 84-0
Fax: +43 1 815 54 84-18
E-Mail: office@institutional-money.com

Redaktion Köln:
Hohenzollernring 52
50672 Köln
Telefon: +49 221 33 77 81-0
Telefax: +49 221 33 77 81-19
 Schließen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu. Mehr erfahren